WARENKORB  

Salben rühren in der Salvator Apotheke

Viermal waren im Jahr 2010 Schulklassen der Volksschule Eisenstadt zu Besuch in der Salvator Apotheke. Die jungen Besucher/innen waren jedes Mal sehr wissbegierig und gelehrig!

Volksschüler in der Apotheke

Welche Zutaten braucht man für ein Arzneimittel? Die Schülerinnen und Schüler passten beim Besuch in der Salvator Apotheke ganz genau auf!

Begeistert erforschten die Mädchen und Buben die Apotheke von der Tara bis zur Teekammer. Aufmerksam lauschten sie den Schilderungen der Apothekerinnen und ließen sich alles ganz genau erklären.

Salben mischen

Drogistin Gerti Neunteufel erklärte den Kindern, wie man Salben mischt.

Die Kinder durften auch selbst Teemischungen herstellen. Am Schluss waren sich alle einig: In der Apotheke passieren aufregende Dinge!

An der Tara


ÖFFNUNGSZEITEN: MO-FR: 8-18 Uhr und SA: 8-12 Uhr | 30 Min. GRATIS PARKEN | Hauptstraße 4, 7000 Eisenstadt | Tel. 02682/62654